Leistungsbewerbe in Stephanshart

img 7037Auch unsere gemeinsame Feuerwehrjugend Ruprechtshofen-Brunnwiesen nutzte die Gelegenheit und 2 Gruppen nahmen an den Jugendbewerben teil. Sie zeigten dabei wieder ihr Können und ihre gute Form.

„Rennen und brennen“: Unter diesem Motto luden die beiden Feuerwehrabschnitte Amstetten-Land und Amstetten-Stadt letzten Sonntag den 02.06.2024 zu den Leistungsbewerben für Jugendliche und Aktive nach Stephanshart ein.

Der Wettbewerb selbst war neben dem Festgottesdienst und Ehrungen das Highlight des Tages. In insgesamt zehn verschiedenen Bewerbskategorien traten sowohl die Feuerwehrjugend als auch die erwachsenen Feuerwehrmitglieder aus beiden Abschnitten Amstetten-Land und Amstetten-Stadt an.

Unsere beiden Jugendgruppen holten in der Gästewertung in Bronze Platz 1 mit 1033,72 Punkten. Dies stellte auch die höchste erreichte Punktezahl dar uns somit die Tagesbestwertung. Die zweite Gruppe erreichte in Bronze Platz 9.

In Silber wurden sie von Kürnberg knapp geschlagen. Somit Platz 2 und Platz 4 für unsere Gruppen.

Auch die U12 war mit dabei und zeigte mit ihren Leistungen auf. Allen voran Hellena Schmid mit Platz 2 hinter einem Jungen aus Kilb. Beide in der Gästewertung, Punktemäßig aber vor den Mädchen und Burschen aus dem Veranstalter Abschnitt.

Wir gratulieren wieder einmal – und sind soooooo stolz auf euch!