Company Logo

Aktuelle Termine

Do Sep 20 @19:30 -
Funkübung in Brunnwiesen
Do Okt 04 @19:30 -
Funkübung ohne Brunnwiesen

Unwetterwarnungen

Aktuelle Einsätze

Glimmbrand - Lachau


 

Florian 12 meldet Scheunen oder Schuppenbrand für Brunnwiesen: Lachau um 04:31 (Feuer)

 

 

 

 

 

Mit dieser Meldung der Bezirksalarmzentrale Melk wurden wir und die umliegenden Feuerwehren am Montagmorgen in das Einsatzgebiet der FF Diesendorf gerufen.

 

 

 

Beim Eintreffen unserer Wehr in Lachau, zeigte sich Rauchentwicklung in einem Wohnnebengebäude der Fam. Alois M.

Ein Glimmbrand der offenbar durch die rechtzeitige Entdeckung glimpflich verlaufen ist. Die Freiwillige Feuerwehr Diesendorf unter Unterabschnittskommandant HBI Josef Bauer meldet das Wichtigste: Keine Verletzten.

Unsere Mannschaft, die mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann am Einsatzort eingetroffen ist, musste nicht mehr in den Einsatz gehen. Die Unterstützung der FF Diesendorf war von unserer Seite nicht mehr erforderlich. 

So rückten wir  bereits um 05:15 wieder im Gerätehaus Brunnwiesen ein und konnten so wieder rechtzeitig zu Wochenbeginn an unseren Arbeitsplätzen sein. 

Beim Erscheinen dieses Berichtes ist der Einsatz noch nicht gänzlich abgearbeitet!

 


 

  • adiesendorf
  • diesendorf
  • diesendorflage

 


 

Fotos: Andreas Loidhold - FF Brunnwiesen    -    Bericht: poalmi



Heute 88 Besucher/ Diese Woche 2175 Besucher/ Diesen Monat 5266 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 486672

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online