• Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen

    FF Notruf 122
  • 50. Landestreffen

    FF Ruprechtshofen und FF Brunnwiesen - die gemeinsamen Veranstalter - zusammen mit dem NÖ LFV und der Gemeinde Ruprechtshofen
    Read More
  • Bewerbsleben - Ausbildung in Brunnwiesen

    Beim Landesbewerb in Silber B erreichte die Gruppe rund um Kdt. Höbart den 8. Platz - "Wucki" Reiter nach 40 Jahren Bewerbsleben zum letzten Mal dabei aus Altersgründen darf er nächstes Jahr nicht mehr antreten.
  • Mannschaftsfoto 2017

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
  • Unsere gemeinsame Feuerwehrjugend erreichte beim Landesjugendlager 2023 dreimal Platz 4 - damit qualifizierten sie sich für die Bundesbewerbe 2023 in Lienz (Osttirol) und für den Juniorfirecup 2024 beim Landesjugendlager bei uns zu Hause in Ruprechtshofen - Brunnwiesen
    Read More
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

70 Jahre jung und davon 52 Jahre bei der FF Brunnwiesen

EV Johann Nurscher feierte am Samstag den 13.04.2019 im Gasthof Teufel mit Nachbarn, seinen Musikkollegen und Feuerwehrkameraden seinen runden Geburtstag.

 

Bereits 1967 ist er der FF Brunnwiesen beigetreten, und damit über 52 Jahre schon Feuerwehrmann.

 DSC 1021

Selbst nach dem Hausbau und dem gemeinsamen Umzug (1978) mit seiner Ehefrau vom „Halmerhof“ nach Ruprechtshofen in das neue Eigenheim blieb er der FF Brunnwiesen treu.

In seiner aktiven Zeit war von Beginn an bis zum 65. Lebensjahr - also bis zur Überstellung in den Reservestand – bei der Bewerbsgruppe, zuletzt auch als Gruppenkommandant mit dabei. Viele schöne Erinnerungen blieben aus dieser Zeit zurück. So manche „Geschichten“ wurden am Samstag von seinen Wettkampfgruppenfreunden wieder aufgewärmt und trugen zu einer nicht so schnell in Vergessenheit geratenden Geburtstagsfeier rund um den Jubilar bei.    

Hans war als Ausbildner ebenso tätig wie als jahrelanger Schriftführer als Verwalter bei Sitzungen. Unglaublich aber wahr - über 50-mal war am 06. Jänner, am Dreikönigstag bei der Jahreshauptversammlung mit dabei.

In diesem Sinne:

Hans bleib uns noch lange so erhalten wie du bist!
Denn Du hast auch schon nicht so sonnige, gesundheitliche Zeiten hinter Dich bringen müssen.

Das Kommando und Deine Bewerbsgruppe danken Dir für die Einladung! Danke auch für Dein Tun und schaffen. Danke auch für Deine Treue und Kameradschaft in der Wehr.

Alles Gute auch hier über die Homepage von allen Kameraden der FF Brunnwiesen!

DSC 1093

Hans Nurscher mit "seiner Bewerbsgruppe" und Partnerinnen;

 

 


EV Johann Nurscher

Seit 06.01.1967 Heuer mittlerweile bereits 50 Jahre Mitglied der FF Brunnwiesen   

Funktion:

Ausbilder in der Feuerwehr von 1994 - 1996 Stv. d. Leiters d. Verwaltung von 1996 - 2001 Gruppenkommandant der Bewerbsgruppe 3 "Die Oldies" Reserve

Auszeichnungen:

 Verdienstzeichen des Nö LFV 3. Klasse in Bronze (1987) 

Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens 

Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens

Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens  

Verdienstzeichen des Nö LFV 2. Klasse in Silber (2012)

  Leistungsabzeichen:

Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze (1967) Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber (1967)

EV Johann Nurscher

 

Und weil Du selbst auch immer einen passenden Trinkspruch parat hast:

Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
doch auch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben!

Unsere Fotos auf Google foto: https://photos.app.goo.gl/WofAYaKRS2JmvWpm8

Wo und wie sind wir zu finden?

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen
 Fohregg 10, 3244 Ruprechtshofen

 brunnwiesen@feuerwehr.gv.at

 +43 (0)2756 / 2822
 +43 (0)676 / 7777 343