Company Logo

Aktuelle Termine

Keine Termine

Unwetterwarnungen

Technische Übung – Verkehrsunfall

 

DSC 0321 

Am Freitag den 26.04. trafen wir uns zu einer technischen Übung die als Abschlussübung der Frühjahrsausbildung angesetzt war.

 

 

 DSC 0321

 

Rechtzeitig vor unserem Feuerwehrfest, dass bereits in 4 Wochen (FF Fest Brunnwiesen mit Schluckspechtparty vom – vom 24. bis 26. Mai) wieder zu Ende geht. Denn die nächsten Wochen werden wohl ganz im Zeichen der Festvorbereitungen stehen und keine Zeit für größer angelegte Übungen lassen und nur Zeit für kürzere Schulungen, Bewerbsübungen und auch Basisübungen lassen.

 

Zugstruppkdt. HLM Gerhard Paternoster hatte die Übung organisiert und einen Verkehrsunfall am Gelände des Gerätehauses simuliert bei dem in einem Auto 2 Verletzte Personen zu retten waren.
Nach der Einteilung der Mannschaft und der ordnungsgemäßen Absicherung der Einsatzstelle wurden mehrere Varianten der Rettungsöffnungen und somit der Patientenrettung ausprobiert.
Dabei konnten wertvolle Erkenntnisse für die Teilnehmer gewonnen werden.

Nach erst mehr als 2 Stunden war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und das „Gelände  - der Unfallplatz“ gereinigt und nun bereit für unser großes Feuerwehrfest.

fest vorsch 2019 1

 Dieses Wochenende gleich einteilen und im Kalender vermerken! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Für uns blieb noch so viel Zeit um einige Autos mit Werbung fit zu machen!

 

IMG 20190427 WA0028

 

 

  • DSC_0317
  • DSC_0319
  • DSC_0320
  • DSC_0321
  • DSC_0323
  • DSC_0333
  • DSC_0335
  • DSC_0338
  • DSC_0344
  • fest_vorsch_2019_1

Bericht und Fotos FF Brunnwiesen - poalmi



Heute 38 Besucher/ Diese Woche 420 Besucher/ Diesen Monat 2458 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 562041

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online