Company Logo

Aktuelle Termine

Keine Termine

Unwetterwarnungen

Ausbildung abgeschlossen

Palmetzhofer johann 1 

 

BM Palmetzhofer Hans absolvierte am 15.02.2019 das Abschlussmodul zum Feuerwehrausbildner mit Erfolg.

Jetzt ist es offiziell! Nach 5 Ausbildungsmodulen und 1,5 Jahren konnte poalmi die Ausbildung mit Erfolg abschließen.

 

 

 

 

Nachdem es 2017 in Brunnwiesen einen personellen Wechsel des Feuerwehrausbildners in der Person von EOLM Palmetzhofer Hans gab, unterzog er sich der Ausbildung zum Feuerwehrausbilder in der Feuerwehrschule Tulln. Am letzten Freitag hat er diese nun erfolgreich abgeschlossen. Damit stand auch der Beförderung zum Brandmeister nichts mehr im Wege.

Alles Gute unserem Ausbildner in seinem wichtigen Hauptaufgabengebiet und danke für dein Engagement!

 


 

Modulbeschreibung Abschluss Feuerwehrausbilder

 

 

Ziel:

Überprüfung der Anwendung der Ausbildungsgrundsätze anhand zweier zuhause durchgeführter Ausbildungen (eine theoretische Schulung und eine praktische Ausbildung)

Beschreibung:

Die Teilnehmenden sollen anhand einer Präsentation von zwei selbst durchgeführten Übungen (eine Schulung oder Ausbildungsübung und eine Einsatzübung) die Anwendung der Ausbildungsgrundsätze aus den vorhergegangenen Modulen darstellen. Diese Präsentation soll einen Zeitrahmen von ca. 10 Minuten pro Übung nicht überschreiten. Der Schwerpunkt der Präsentation soll in einer kurzen Übungsbeschreibung (Ziele, Vorbereitung,...), den angewandten Methoden und Erfahrungen mit der Anwendung der Ausbildungsgrundsätze liegen und nicht im fachlichen Inhalt.

Inhalte:

Abschluss der Ausbildung als Ausbilder in der Feuerwehr

Zielgruppe:

Feuerwehrausbilder

Voraussetzungen:

- Abschluss Führungsstufe 1 (ASM10)
- Präsentationstechnik und Unterlagengestaltung (AU20)
- Anlage von praktischen Übungen (AU30)
- Ausbildungsorganisation in der Feuerwehr (AU40)

Ausbildungsart/Methode:

Lehrgespräch, Präsentationen der Teilnehmer

 

Der Weg zum Ausbildner mit den notwendigen Modulen in einer grafischen Übersicht:

grafik module ausbildung

Bericht FF Brunnwiesen


 



Heute 0 Besucher/ Diese Woche 115 Besucher/ Diesen Monat 2815 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 545896

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online