Company Logo

Aktuelle Termine

Do Okt 04 @19:30 -
Funkübung ohne Brunnwiesen

Unwetterwarnungen

Gratulation zum bestandenen Abschluss!


asm10 

 

Sebastian Babinger, Gerald Erber und Günther Hainitz waren heuer damit beschäftigt, die erforderlichen Module der Führungsstufe 1 zu absolvieren.

Jetzt ist es geschafft! 

 

 

 

„Führungsstufe 1“ – diese Ausbildung kennt so mancher vielleicht noch besser als Gruppenkommandantenausbildung.

 

Am Freitag, den 15.12.2017 war es nun so weit. FM Sebastian Babinger, OFM Günther Hainitz und LM Gerald Erber stellten sich der A

bschlussprüfung in der Landesfeuerwehrschule in schriftlichen und praktischen (mündlicher) Form.

babinger sebastian1

  

Erber Gerald 400

 

 

hainitz guenther2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

Aus der Modulbschreibung:

 

„Durch das Abschlussmodul ASM10 wurde das angeeignete Wissen über die rechtlichen und organisatorischen Grundlagen, das Erkennen von Gefahren, das Führen taktischer Feuerwehreinheiten, die Ausbildungsgrundlagen, die Gestaltung von Einsatzübungen sowie das Verhalten vor der Gruppe in einer dreigeteilten Erfolgskontrolle überprüft“.

 

Herzliche Gratulation zur erfolgreichen Prüfung , sowie aufrichtiger Dank für die investierte Zeit in die intensive, freiwillige Ausbildung in der Nö-Landesfeuerwehrschule von gut einer Arbeitswoche.

 

Mit dieser Ausbildung wünschen wie euch auch viel Spaß und Freude bei künftigen Herausforderungen.

 

Hier einer Grafik über die Module und Voraussetzungen in der Führungsausbildung
 modulvoraussetzungen2016


 

                     

 


 

 

 



Heute 92 Besucher/ Diese Woche 229 Besucher/ Diesen Monat 6085 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 487491

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online