Company Logo

Der Countdown

Bis zum Adventtreffen

Noch

Countdown
abgelaufen


Link:
Beg: 15:00 - Perchten ca. 17:00


CountDown-Up Big

Aktuelle Termine

Sa Dez 16 @15:00 -
13. Adventtreffen
Do Dez 21 @17:00 -
Friedenslichtübergabe / Bad Vöslau
So Dez 24
Heiliger Abend
Mo Dez 25
Christtag
Di Dez 26
Stefanietag

Unwetterwarnungen

Eifrige Fortbildungen in der FF Schule

 

Unsere Kameraden verbrachten seit August bereits über 150 Stunden in der Nö Landes - Feuerwehrschule in Tulln.

 

Der Herbst ist generell eine intensive Übungszeit und hat auch noch einiges an Kursbesuchen und Übungen zu bieten.

 

 

 

Seit August kurz zusammengefasst:

 

babinger sebast

Günther Hainitz und Sebastian Babinger haben bereits
einen großen Teil zur Führungsstufe 1 (ehemaliger Gruppenkdt.hague Lehrgang) hinter sich gebracht.


Darunter die Kurse Recht 10 und Recht 20,die Führungsausbildungen  Führen 70 und Führen 90, sowie die Ausbildungsmodule  AU11 - Ausbildungsgrundsätze und AU12 Gestalten von Einsatzübungen.

 

Beiden fehlt noch die Ausbildung Fü10 also Führungsstufe1 und das Abschlussmodul ASM10 – (= Abschluss Führungsstufe 1) früher bekannt als „Abschluss zum Gruppenkommandanten“.

Auch heute ist dies die nötige Voraussetzung zur Funktion eines Gruppenkommandanten in der Feuerwehr.

 

 loidhold hannes 2017

 

 

 

Zusammen mit Hannes Loidhold besuchte Sebastian Babinger noch 2 technische Lehrgänge.
Darunter das Voraussetzungsmodul TE10  - Grundlagen der Technik sowie das wichtige Modul TE20 – Menschenrettung aus dem KFZ .

 

wurzer chri

 

 

 

 

 

 

Wie bereits in einem anderen Beitrag berichtet hat auch unser “Hilfsjugendbetreuer“ Christoph Wurzer den Grundstein in der Führungsausbildung mit den Modulen Grundlagen Führen und Abschluss Grundlagen Führen (beide auf Bezirksebene) gelegt.   

 

 

essletz max

 

Markus Eßletzbichler war ebenfalls in der Feuerwehrschule um eine 2 tägige Fortbildung mit dem Modul Branddienst zu absolvieren.  

 

 

Dabei erscheinen meine paar Stunden mit dem Modul Ausbildungsorganisation in der Feuerwehr gerade zu lächerlich.

Danke für Euren Einsatz!  



Heute 98 Besucher/ Diese Woche 967 Besucher/ Diesen Monat 3059 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 426059

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online