• Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen

    FF Notruf 122
  • 50. Landestreffen

    FF Ruprechtshofen und FF Brunnwiesen - die gemeinsamen Veranstalter - zusammen mit dem NÖ LFV und der Gemeinde Ruprechtshofen
    Read More
  • Bewerbsleben - Ausbildung in Brunnwiesen

    Beim Landesbewerb in Silber B erreichte die Gruppe rund um Kdt. Höbart den 8. Platz - "Wucki" Reiter nach 40 Jahren Bewerbsleben zum letzten Mal dabei aus Altersgründen darf er nächstes Jahr nicht mehr antreten.
  • Mannschaftsfoto 2017

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
  • Unsere gemeinsame Feuerwehrjugend erreichte beim Landesjugendlager 2023 dreimal Platz 4 - damit qualifizierten sie sich für die Bundesbewerbe 2023 in Lienz (Osttirol) und für den Juniorfirecup 2024 beim Landesjugendlager bei uns zu Hause in Ruprechtshofen - Brunnwiesen
    Read More
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Allerheiligen - Gedenken an unsere Verstorbenen

IMG 20201101 WA0022Unser gemeinsames Totengedenken zu Allerheiligen zum zweiten Mal anders als gewohnt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gab es heuer keinen gemeinsamen Friedhofsgang mit vorheriger Heldenehrung zu Allerheiligen. 

 

Die Heldenehrung und Kranzniederlegung wurde im Beisein von Vizebürgermeister Johannes Scherndl sowie einer Abordnung der beiden Freiwilligen Feuerwehren und der Fahnenabordnung des ÖKB im kleinen Kreis vor der hl. Messe durchgeführt.

 

Ich hatt einen Kameraden, einen bessern findst du nicht,...

Gerade deshalb nehmen die Freiwilligen Feuerwehren Brunnwiesen und Ruprechtshofen Jahr für Jahr am Allerheiligen Kirchgang gemeinsam mit dem österreichischen Kameradschaftsbund teil. Wir gedenken dabei besonders all unserer verstorbenen Kameraden in der Feuerwehr.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation wurde heuer wieder bewusst auf eine große gemeinsame Andacht verzichtet.

Dennoch kamen unser Vizebürgermeister Johannes Scherndl, die beiden Kommanden der Feuerwehren Ruprechtshofen und Brunnwiesen, sowie eine Abordnung des österreichischen Kameradschaftsbundes zusammen.

Nach den Gedanken unseres Diakon Johann Reiterlehner zu Allerheiligen und einem gemeinsamen Gebet wurden zum Gedenken Kränze vor dem Kriegerdenkmal niedergelegt.   

IMG 20201101 WA0022 

 

Wir denken an die Kameraden, die in Friedhöfen liegen begraben, IMG 20201101 WA0023

die das oft nicht leichte Leben hinter sich gelassen haben.

Sie haben uns aus ihrem Leben Erinnerungen hinterlassen.

Es ist schmerzlich für uns Menschen, den Tod zu erfassen.

Wenn wir an ihn denken, lässt er uns meistens schaudern;

Deshalb vermeiden wir gerne, über das Thema zu plaudern.

Auch wenn wir den Tod tabuisieren, so holt er uns doch ein,

führt uns vom Menschsein hin erst zum vollendeten Sein.

Lassen wir uns im Dieseits die Lebensfreude nicht rauben,

denn der Tod ist nicht das Letzte, das dürfen wir glauben!

Für uns lebende Menschen ist der Weg zum Sein oft weit.

Wir hoffen, daß die Verstorbenen schauen Gottes Herrlichkeit.

 

Unsere Verbundenheit und Gedanken sind in besonderer Weise heuer bei unseren verstorbenen unterstützenden Mitgliedern - 

 

Amon anton kl 

 

 

Wir gedenken unserem unterstützendes Mitglied Anton Amon, welcher am Samstag, dem 7. August 2021 im 79. Lebensjahr von uns gegangen ist.

 

 

 

 

 

Handl Josef unterstützendes Mitglied kl 

Wir gedenken unserem unterstützendes Mitglied Anton Waxenegger, welcher am 21. Oktober 2021 im 85. Lebensjahr von uns gegangen ist. 

 

 

 

 

  

waxenegger

  

 

Und wir gedenken in Traurigkeit im Herzen aber mit dem Gedanken an ein Wiedersehen unserem unterstützenden Mitglied Leopoldine Nurscher welche am 28. Oktober 2021 im 93. Lebensjahr friedlich entschlafen ist!

 

 


Unser aufrichtiges Beleid den Hinterbliebenen im Namen der FF Brunnwiesen! 

Ihre  Güte, ihre  Liebe, all ihr Großes möge Gott ihr nun belohnen, wohl ist sie bei ihm geborgen.

 

 

Zur Geschichte von Allerheiligen - nachschlagen auf Wikipedia: 
http://de.wikipedia.org/wiki/Allerheiligen

Wo und wie sind wir zu finden?

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen
 Fohregg 10, 3244 Ruprechtshofen

 brunnwiesen@feuerwehr.gv.at

 +43 (0)2756 / 2822
 +43 (0)676 / 7777 343