• Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen

    FF Notruf 122
  • 50. Landestreffen

    FF Ruprechtshofen und FF Brunnwiesen - die gemeinsamen Veranstalter - zusammen mit dem NÖ LFV und der Gemeinde Ruprechtshofen
    Read More
  • Bewerbsleben - Ausbildung in Brunnwiesen

    Beim Landesbewerb in Silber B erreichte die Gruppe rund um Kdt. Höbart den 8. Platz - "Wucki" Reiter nach 40 Jahren Bewerbsleben zum letzten Mal dabei aus Altersgründen darf er nächstes Jahr nicht mehr antreten.
  • Mannschaftsfoto 2017

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
  • Unsere gemeinsame Feuerwehrjugend erreichte beim Landesjugendlager 2023 dreimal Platz 4 - damit qualifizierten sie sich für die Bundesbewerbe 2023 in Lienz (Osttirol) und für den Juniorfirecup 2024 beim Landesjugendlager bei uns zu Hause in Ruprechtshofen - Brunnwiesen
    Read More
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abschnittsbewerb in Karlsbach

DSC 1197Trotz unseres eigenen Festes scheuten 2 Bewerbsgruppen die Mühen nicht, sich nach getaner Umbauarbeit vom Schluckspechtzelt zum Schlagerpopzelt am Nachmittag auf nach Karlsbach zu machen. Dort nahmen sie am Abschnittsleistungsbewerb Ybbs teil. Auch unsere gemeinsame Feuerwehrjugendgruppe war am Abschnittsbewerb mit dabei.

Mit Platz 3 in Bronze und dem 1. Platz in Silber schaffte es die Feuerwehrjugend gleich zweimal auf das Siegerpodest.
Auch die Aktiven konnten in der Wertungsklasse Gäste mit Alterspunkten wieder überzeugen. Mit 37,75 in Bronze Fehlerfrei und 40,7 Sek. plus 5 Fehlerpunkten eine solide Leistung.
Da leider aber zu wenige Gruppen in dieser Klasse an den Start gingen kam es z u keiner eigenen Wertung. Es gab nicht einmal ein Wertungsblatt bei der Siegerverkündung. Inoffiziell sickerte durch, dass es jeweils der 1. Paltz für die Brunnwiesner sein musste. Allerdings waren sie in beiden Klassen die einzigen die an den Start gingen. 

Ebenfalls über zwei gelungene Übungen konnte sich die zweite Brunnwiesner Gruppe freuen. Einmal 67,68 Sekunden in Bronze Fehlerfrei und 59,91 plus 15 Fehlerpunkten in Silber bei der 2. Bewerbsteilnahme dieser Gruppe.

DSC 1215

Zu Hause kam es um 19:30 zum Bieranstich mit der Gratisverkostung. Das „Fass“ angeschlagen hat Bürgermeister Ing. Leopold Gruber Doberer. Kommandant ABI Manfred Babinger holte dazu aber alle Bierfassspender auf den roten Teppich. Nach dem Gruppenfoto wurde das Bier von Martin Waxenegger gemeinsam verkostet und erntete dabei rundum viel Lob.

Danach ging es für die Mannschaft zu Hause bis in die Morgenstunden mit „Der neuen Generation im Schlagerpop“ im vollgefüllten Brunnwiesener Festzelt zur Sache. Und das mit Tanzmusik vom Feinsten. Neben der Festzeltstimmung versorgte die Kellerbar die Gäste mit Discomusik bis in die frühen Morgenstunden.

Auch heuer konnten wieder zahlreiche Ehrengäste durch unser Kommando am Festabend begrüßt werden. Neben zahlreichen Feuerwehrkameraden, auch Ehrengäste aus der Wirtschaft und der Politik.

Auch hier wieder jede Menge Fotos zum Stöbern unter Google Fotos.
https://photos.app.goo.gl/CV3BMPYkYhJG6kXW7

Einige wenige davon sehen sie auch hier auf der Homepage.

Wo und wie sind wir zu finden?

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen
 Fohregg 10, 3244 Ruprechtshofen

 brunnwiesen@feuerwehr.gv.at

 +43 (0)2756 / 2822
 +43 (0)676 / 7777 343