• Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen

    FF Notruf 122
  • 50. Landestreffen

    FF Ruprechtshofen und FF Brunnwiesen - die gemeinsamen Veranstalter - zusammen mit dem NÖ LFV und der Gemeinde Ruprechtshofen
    Read More
  • Bewerbsleben - Ausbildung in Brunnwiesen

    Beim Landesbewerb in Silber B erreichte die Gruppe rund um Kdt. Höbart den 8. Platz - "Wucki" Reiter nach 40 Jahren Bewerbsleben zum letzten Mal dabei aus Altersgründen darf er nächstes Jahr nicht mehr antreten.
  • Mannschaftsfoto 2017

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
  • Unsere gemeinsame Feuerwehrjugend erreichte beim Landesjugendlager 2023 dreimal Platz 4 - damit qualifizierten sie sich für die Bundesbewerbe 2023 in Lienz (Osttirol) und für den Juniorfirecup 2024 beim Landesjugendlager bei uns zu Hause in Ruprechtshofen - Brunnwiesen
    Read More
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LFJLB - Sonntag - Siegerehrung

DSC 3869Nach dem Frühstück ging es zur Siegerehrung. 

Marco Glinz von der FF Ruprechtshofen war einer der ersten Namen der vor den über 5000 Menschen am Manker Sportplatz fiel, er hat den zweiten Platz bei den Einzelbewerben in Bronze errungen.

DSC 3869

 

 

 

Und dann hieß es, dass Ruprechtshofen Brunnwiesen auch 2020 wieder beim Junior-Firecup vertreten sein wird. Ein perfekter Abschluss für die diesjährige Saison.

Nach dem Zeltabbau und dem Mittagessen machten sich die Feuerwehr Ruprechtshofen Brunnwiesen und St. Leonhard a. Forst wieder gemeinsam auf den Weg Richtung Heimat.

DSC 3852

Eine Überraschung gab es auch für den jungen Lebensretter der Feuerwehrjugend Manuel Hörhan.

LBD Dietmar Fahrafellner und Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf zeigten sich beeindruckt und überreichten ihm als Dankeschön ein Geschenk.

Top Platzierungen für Ruprechtshofen Brunnwiesen beim LFJLB 2019. Zuhause von den Eltern und dem Kommando beider Feuerwehren sowie dem Bürgermeister Ing. Leopold Gruber Doberer empfangen, bekamen die Kinder ihre Abzeichen verliehen und danach wurde zum "Eltern knuddeln" abgetreten. 

Platz 12 in Bronze, Platz 10 beim Junior-Firecup und Platz 8 in Silber heimste die Bewerbsgruppe bei den diesjährigen Landes Bewerben ein und qualifizierte sich somit für den Firecup im nächsten Jahr. Mit Platz 2 überraschte Marco Glinz mit seinen Leistungen beim Einzelbewerb und wurde zu Hause mit einer personalisierten Kindersekt Flasche von seiner Familie freudig empfangen. Wir wollen uns bei allen Unterstützern und bei allen die bei diesem Großevent mitgewirkt haben recht herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt unserem T-Shirt Spender Fenster Hörhan.

DSC 3608

Die Fotos der Siegerehrung finden sie hie – mit dabei auch die Ergebnislisten:

https://photos.app.goo.gl/iJS2ZWtCwTnDcYrV7

Alle Fotos vom ganzen Wochenende inkl Empfang im FF Haus Ruprechtshofen finden sie hier.

Fotos 04.07. - 07.07.2019 peter Herzog hans Palmi johannes Scherndl

Link zu allen offiziellen Videos auf Youtube - zusammengestellt durch die Verantwortlichen der Nö Feuerwehrjugend - HIER!

Sie wissen es: Unsere gemeinsame Feuerwehrjugend ist SPITZE!

 


Bericht zusammengestellt aus Infos von Peter Herzog

Fotos Peter Herzog / poalmi- FF Brunnwiesen Johannes Scherndl

 

Wo und wie sind wir zu finden?

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen
 Fohregg 10, 3244 Ruprechtshofen

 brunnwiesen@feuerwehr.gv.at

 +43 (0)2756 / 2822
 +43 (0)676 / 7777 343