Company Logo

Aktuelle Termine

Di Dez 24
Heiliger Abend
Mi Dez 25
Christtag

Unwetterwarnungen

Allerheiligen - Wir gedenken!


 DSC 0554

Gemeinsames Gedenken zu Allerheiligen in unserer Heimatgemeinde Ruprechtshofen.

 

 

 

 

 

allerheiligen

 

Mit dem gemeinsamen Kirchgang wollem auch wir unsere Verbundenheit zu unseren verstorbenen Kameraden, Freunden, Gönnern und Angehörigen ausdrücken.

 

Es ist schmerzlich für uns Menschen, den Tod zu erfassen.

Wenn wir an ihn denken, läßt er uns meistens schaudern, deshalb vermeiden wir gerne, über das Thema zu plaudern.

Auch wenn wir den Tod tabuisieren, so holt er uns doch ein, führt uns vom Menschsein hin erst zum vollendeten Sein.

Lassen wir uns im Dieseits die Lebensfreude nicht rauben, denn der Tod ist nicht das Letzte, das dürfen wir glauben!

Für uns lebende Menschen ist der Weg zum Sein oft weit.

Wir hoffen, daß die Verstorbenen schauen Gottes Herrlichkeit.
(Text Sfera Urns)

 allerheiligen1

 

 

 

 

Ich hatt einen Kameraden, einen bessern findst du nicht,... Gerade deshalb nehmen die Freiwilligen Feuerwehren Brunnwiesen und Ruprechtshofen am Allerheiligen Kirchgang gemeinsam mit dem österreichischen Kameradschaftsbund teil. Wir gedenken dabei besonders all unserer verstorbenen Kameraden in der Feuerwehr.

 allerheiligen3

 

 

 

 

 

 

Auch heuer trafen wir uns wieder, um beim Totengedenken mit Heldenehrung und gemeinsamen Friedhofsgang in unserer Gemeinde dabei zu sein, um so unser Andenken an unsere Verstorbenen zu bewahren. Als Zeichen des Gedenkens, wurde am Kriegerdenkmal ein Kranz für unsere verstorbenen Kameraden niedergelegt.

 

 

 

 

 

 

 Unsere Verbundenheit und Gedanken sind in besonderer Weise bei den uns nahe stehenden Verstorbenen im letzten Jahr:

 

Hoebart alois

 

 

 

 

Mit Traurigkeit im Herzen, aber dankbar für die gemeinsame Zeit nahmen wir Abschied von unserem Kamerad EHBM Alois Höbart, der am 19.12.2018 zu Gott in den ewigen Frieden heimgegangen ist.

https://www.ff-brunnwiesen.at/index.php/news/1381-bewegt-nehmen-wir-abschied

 

 

 



 

26 Fr. Lunzer klein 300x425

 

Wir gedenken auch unsere Unterstützerin - Frau Leopoldine Lunzer - der Gattin unseres Ehrenkommandanten EHBI Johann Lunzer, die am Montag, den 26.11.2018 vom irdischen Leben in den Himmel abberufen worden ist.

https://www.ff-brunnwiesen.at/index.php/news/1376-in-dankbarkeit-lunzer-2018

 

 



 

 

 

 

Unserem Unterstützer und Gönner Wilhelm Hagler
Vater und Großvater unserer Kameraden LM Wilhelm Hagler und OFM Wolfgang Hagler.

 

 

 



 

Wir gedenken auch Vizebürgermeister a. D. Franz Waxenegger,
der über 20 Jahre als Vizebürgermeister unserer Gemeinde auch mit den Freiwilligen in Verbundung stand. 

 

 

 

 

 



 

Zur Geschichte von Allerheiligen - nachschlagen auf "Feiertage in Österreich": 

https://www.feiertage-oesterreich.at/allerheiligen-1-november/

 

 


Zusammenstellung FF Brunnwiesen / poalmi
Fotos und links zu https://bestattung-boeglberger.at
Fotos ff brunnwiesen



Heute 10 Besucher/ Diese Woche 408 Besucher/ Diesen Monat 5971 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 582353

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online