Company Logo

Aktuelle Termine

Keine Termine

Unwetterwarnungen

Bewegt nehmen wir Abschied

Hoebart alois 

Mit Traurigkeit im Herzen, aber dankbar für die gemeinsame Zeit, nehmen wir Abschied von unserem Kamerad EHBM Alois Höbart, der am 19.12.2018 zu Gott in den ewigen Frieden heimgegangen ist. 

Heute, den 21. Dezember, nahmen wir gemeinsam mit den Angehörigen, Freunden, Waidkollegen und ehemaligen Arbeitskollegen am Requiem teil und geleiteten Alois Höbart zu seiner letzten Ruhestätte.

 

 

 

 

hoebart alois 600

In seiner Trauerrede ging unser Kommandant ABI Manfred Babinger besonders auf die Verdienste von Kamerad Alois Höbart rund um die Feuerwehr ein. Dabei ging er auch auf den treffenden Vers auf Alois Höbarts Sterbebild ein. "Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig. Erzählt  lieber von mir und traut euch ruhig lachen......"

Wir werden Dir Alois den Platz in unserer Mitte lassen!


Die Trauerrede unseres Kommandanten können sie hier nachlesen - Trauerrede - Feuerwehr Brunnwiesen - EHBM Alois Höbart  


Alois, Du hast jahrelang deinem Schicksalsschlag die Stirn geboten. Jetzt ist der Weg zu lang, zu steil und der Atem zu schwer geworden - wie auf Deiner Parte zu lesen ist.

 

 

Hoebart alois1000x1439

 

Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns.

In unserer Erinnerungen, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

 

 

EHBM Alois Höbart 

 

EHBM Alois Höbart

ist am 06.01.1958 der FF Brunnwiesen beigetreten 

 

Seine Funktion in der Feuerwehr

Sachbearbeiter Nachrichtendienst (1970-1986) Zugskommandant (1968 - 1999)  

Auszeichnungen:

Verdienstzeichen des Nö LFV 3. Klasse in Bronze (1978)

Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens

Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens

Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens

Ehrenzeichen für 60-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens

 

 Leistungsabzeichen:

Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze (1963) Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber (1963)

Du gingst einen harten Weg, der steinig war und steil!

 

 

Wir denken zurück an die gemeinsame Zeit, in der Du so viel für die FF Brunnwiesen geleistet hast. Ob im Einsatz, ob bei Veranstaltungen oder bei Leistungsbewerben. Von dir hat so manch junger Brunnwiesner Kamerad sich gerne Tipps geholt.

 

Wir werden Dein Andenken immer in Ehren halten.

Deine Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Brunnwiesen!

 



Heute 8 Besucher/ Diese Woche 136 Besucher/ Diesen Monat 3725 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 518594

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online