Company Logo

Der Countdown

Bis zum Ballbeginn

Noch

Countdown
abgelaufen


Link:


CountDown-Up Big

Aktuelle Termine

Keine Termine

Unwetterwarnungen

Allerheiligen - In Gedenken unserer verstorbenen Kameraden


 

Gemeinsames Totengedenken zu Allerheiligen in unserer Heimatgemeinde Ruprechtshofen.

 

 

 

Wir gedenken unseren Kameraden, Freunden und Unterstützern die aus unserer Mitte gegangen sind und erweisen Ihnen mit unserer Teilnahme die Ehre.

 

 

 

Allerheiligen ein Tag der Einkehr, ein Tag der Stille und ein Tag der Erinnerung an unsere Verstorbenen Kameraden.

 

Doch Allerseelen ist kein Trauertag! Sondern Ausdruck der Verbundenheit mit den Verstorbenen und der Hoffnung auf Auferstehung.


So schreibt die Erzdiazöse Wien auf ihrer Homepage zum Thema Allerheiligen - Allerseelen (mehr dazu hier).

 

55604257

 

 

Heuer gedenken wir besonders LM Johann Klauser der am 28. Juni 2018 an den Folgen eines schweren Unfalles im 68. Lebensjahr verstorben ist.

 

„Retten, Löschen, Bergen, Schützen,“ dazu kommt der gesellschaftlichen Auftrag der Feuerwehren. All diese Aufträge erfüllen wir bestmöglich, in unserer Feuerwehrfamilie gemeinsam - verbunden in inniger Kameradschaft.

Ich hatt einen Kameraden, einen bessern findst du nicht,... Gerade deshalb nehmen die Freiwilligen Feuerwehren Brunnwiesen und Ruprechtshofen am Allerheiligen Kirchgang gemeinsam mit dem österreichischen Kameradschaftsbund teil. Wir gedenken dabei besonders all unserer verstorbenen Kameraden in der Feuerwehr.

allerheiligen 2018 1

 

 

 

Auch heuer trafen wir uns wieder, um beim Totengedenken mit Heldenehrung beim gemeinsamen Friedhofsgang in unserer Gemeinde dabei zu sein. So wolen wir unser Andenken an unsere Verstorbenen bewahren.

Als Zeichen des Gedenkens, wurde am Kriegerdenkmal ein Kranz für unsere verstorbenen Kameraden niedergelegt.

 

 




 

Zur Geschichte von Allerheiligen - nachschlagen auf Wikipedia: 

http://de.wikipedia.org/wiki/Allerheiligen


 FF Brunnwiesen - poalmi



Heute 95 Besucher/ Diese Woche 637 Besucher/ Diesen Monat 2361 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 497959

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online