Company Logo

Aktuelle Termine

Keine Termine

Unwetterwarnungen

Vorbereitung Fertigkeitsabzeichen Melder


Auch bei der Feuerwehrjugend ist im Jahr 2012 der Alltag schon wieder eingekehrt.Die Vorbereitungen sind voll im Gang. Es steht nämlich die Absolvierung des Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-Spiel schon vor der Tür.

jugend melderDabei geht es um das Wissen im Bereich des Nachrichtendienstes. In verschiedenen Stationen müssen die Kids dabei praktische Aufgaben erledigen, wie z. B.: eine Ausrückemeldung absetzen oder Nachrichten übermitteln. Dies wird übrigens mit den Digitalfunkgeräten durchgeführt werden. Aber auch Gerätekunde und ein theoretisches Testblatt mit zu beantwortenden Fragen stehen dabei am Programm. 
Diesen Samstag machten die FWJ in Brunnwiesen Station und übten dabei den Feuerwehrfunk. Unterstützung erhielten die Jugendführer Schmid Wolfgang und Guger Michael von unserer Funksachbearbeiterin Michaela Röska.

 

Fotos


 



Heute 41 Besucher/ Diese Woche 41 Besucher/ Diesen Monat 2636 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 557241

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online