Company Logo

Aktuelle Termine

Do Jun 07 @19:30 -
Funkübung ohne Brunnwiesen

Unwetterwarnungen

FJ - Jahr Abschluss


  

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder ein Ausflug als Abschluss des FJ - Jahres organisiert. 


Nur diesmal ging es nicht zum Baden ins Schwimmbad, sondern zum Christopherus 15 nach Ybbsitz und danach besuchten wir noch das Eisenmuseeum Ferrum.

 

 

Beim Christopherus 15 erfuhren wir viele interessante Details wie zum Beispiel das eine Tür soviel kostet wie ein Auto.

 

Auch sonst gestalteten die zwei Mitarbeiter die 2 Stunden sehr abwechslungsreich und informativ.

 

Zum Schluss bekamen alle Kinder einen Mini Christopherus 15. Zum Dank schenkten wir ihnen eine Kleinigkeit als Dankeschön.



 

 

Später ging es noch ins Eisenmuseeum. Dort hatten wir eine Führung, wo wir vieles über die verschiedenen Berufe die mit Eisen zu tun haben erfuhren.


 

Zum Abschluss ließen wir den Tag im Ruprechtshofner Feuerwehrhaus mit Spielen und Kuchen ausklingen.

 

  

 

 

Hier geht es zu den Fotos auf der HP - Ruprechtshofen

 


Bericht und Fotos  copyright by FF Ruprechtshofen

 

 

 



Heute 71 Besucher/ Diese Woche 792 Besucher/ Diesen Monat 7075 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 459023

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online