Company Logo

Aktuelle Termine

Fr Jun 30
Nö-Landesbewerb
Sa Jul 01
Nö-Landesbewerb
So Jul 02
Nö-Landesbewerb
Fr Jul 07
FF Stadlfest - Kirnberg
Sa Jul 08
FF Stadlfest - Kirnberg
So Jul 09
FF Stadlfest - Kirnberg

Unwetterwarnungen

Landesjugendlager 2014


 

 

Neuer Rekord mit 5232 Teilnehmern in Schönkirchen Reyersdorf

 

 

 

 

Auch 13 Kids unserer beiden Feuerwehren Ruprechtshofen und Brunnwiesen nahmen an diesem 42. Landestreffen vom 3. Bis zum 7. Juli 2014 der Nö Feuerwehrjugend teil.

Update: Unsere Fotos sind hier online!

 

 

 

 

Als Betreuer waren wieder Erich Graf, Michael Schrattmaier, Christoph Wurzer, Christoph Hirsch, und die Jugendbetreuer Wolfgang Schmid und Michael Guger mit von der Partie. Verena Sturmlehner verstärkte als weibliche Betreuerin das Team.

 

Donnerstag:

Die Anreise wurde angetreten und gleich nach der Ankunft begann der Zeltaufbau. Die jüngsten unserer Kinder traten bereits am Donnersatg beim Einzelbewerb an. Noch bevor am Abend bei der großen Eröffnungsfeier verkündet wurde, dass 2014 mit 5232 Teilnehmern ein neuer Teilnehmerrekord erreicht wurde.

 

Freitag:

Der Bronzebewerb wurde von 2 Gruppen bestritten. Mit dabei im Boot – wie heuer das ganze Jahr über – auch Kids der FF St. Leonhard am Forst.

Die 1. Gruppe schaffte eine Zeit 68 Sek. – leider mit 10 Fehlerpunkten und eine Staffellaufzeit von 91 Sekunden. Damit wurde der beachtliche 57. Platz (von 203 Gruppen) erreicht.

Die 2. Gruppe belegte  mit 84 Sek. Und 20 Fehlerpunkten und einer Staffelzeit von 104 Sekunden  den 112. Platz.
Als Abschluss wurde von den Kids am Nachmittag mit Begeisterung die Erlebniswanderung angetreten.

 

Samstag:

Beim Silberbewerb trat eine Gruppe wiederum mit Kindern der FF St. Leonhard an. Sie schafften eine Angriffszeit von 70 Sekunden, jedoch schlichen sich 30 Fehlerpunkte ein. Der Staffellauf wurde mit 87 Sekunden abgeschlossen.
Als Belohnung gab es für einige der Truppe einen Freibadbesuch. Andere holten sich Autogrammkarten der Schispringer Schlierenzauer, Diethard und Iraschko-Stolz und genossen im Anschluss das Lagerleben mit Wasserschlacht oder anderen Spielen.

Einige gingen auch  mit zum diesjährigen FIRE- CUP, der heuer von Erich Graf moderiert wurde.

 

Sonntag:

Auch heuer gab es für alle wieder ein Eis bei der Siegerehrung. Blieb nur noch im Anschluss die Zelte abzubauen und nach dem gemeinsamen Abschlussessen die Heimfahrt anzutreten.

 

Wir danken Euch für Eure Bemühungen auch das ganze Jahr über und hoffen auch dieses 42. Landestreffen machte Euch Spaß und bleibt Euch noch lange in Erinnerung.

Eure Aktiven Kameraden!

 

Einige links zum Lagerleben - Downloads , Bilder und Infos!

Downloads des 42. Landestreffens inklusive der vorläufigen Ergebnislisten


 

Homepage zum Lager

 

http://lala2014.ff-schoenkirchen-reyersdorf.at/


 

Impressionen aus dem Lager

http://lala2014.ff-schoenkirchen-reyersdorf.at/news-detailansicht/items/230.html


 

Nö Landesfeuerwehrjugend

http://www.jugend.feuerwehrjugend-noe.at/




 

Bericht: Verena Sturmlehner – FF Ruprechtshofen / Fotos Erich Graf - FF Ruprechtshofen / Zusammenstellung  poalmi

 



Heute 106 Besucher/ Diese Woche 408 Besucher/ Diesen Monat 6078 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 396706

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online