Company Logo

Aktuelle Termine

Fr Jun 30
Nö-Landesbewerb
Sa Jul 01
Nö-Landesbewerb
So Jul 02
Nö-Landesbewerb
Fr Jul 07
FF Stadlfest - Kirnberg
Sa Jul 08
FF Stadlfest - Kirnberg
So Jul 09
FF Stadlfest - Kirnberg

Unwetterwarnungen

Abschnittsbewerb – AFK Melk

 


 

Wir besuchten am 14.06.2014 den Bewerb des Abschnittes Melk in Häusling.

 

 

Mit unserer Feuerwehrjugend und der jungen Bewerbsgruppe BRW1 waren wir live dabei.

Hier finden Sie auch die Ergebnislisten des Bewerbes.

 

Das definierte Ziel der Aktiven Bewerbgsgruppe BRW1:

Erfahrungen sammeln - um am Nö Landesfeuerwehrbewerb in Retz das begehrte Abzeichen in Bronze und Silber an unsere jungen Kameraden Nico und Sebastian übergeben zu können.

Auch der Wettergott war der FF Häusling und uns gnädig. Bei fast optimalem Bewerbswetter konnten die Bewerbe um 13 Uhr gestartet werden. Insgesamt stellten sich 27 Gruppen in Bronze und Silber (45 Durchgänge) dem Bewerb. Darunter gleich 10 Bewerbsgruppen unseres Abschnittes Mank.

Auch der Sieg bei den Gästen des Bezirkes in Bronze A blieb in unseren Abschnitt und ging nach Hürm. Dahinter Bischofstetten gefolgt von Heiligenblut.

In Silber A setzte sich Inning auf Platz 1 vor Mank und Hürm.

Für mich aber das schönste Ergebnis des Tages:
BRW1 blieb beim ersten Antreten in Silber gleich Fehlerfrei - mit einer Zeit von 61,09 Sekunden!    

Detailergebnisliste der Aktiven

 

 


 

 

 

Zeitgleich zu den Bewerben der Aktiven wurden auch die Jugendleistungsbewerbe des Melker Abschnittes in Häusling abgehalten.

Neben den Jugendgruppen des eigenen Abschnittes bestritten unter den Gästegruppen auch unsere Kids den Bewerb in Häusling.

Sie wissen ja 2014 gilt: Ruprechtshofen–Brunnwiesen - gemeinsam mit der Jugend der FF St. Leonhard = AFK Mank1.

Und sie erreichten in Bronze wieder einen Spitzenplatz.
Paltz 2 in Bronze hinter Oberndorf – gefolgt von Diesendorf auf dem 3. Platz.

In Silber findet sich Diesendorf vor Oberndorf, gefolgt von Petzenkirchen auf der Ergebnisliste. Auf Paltz 4 „AFK Mank1“ – also unsere Jugend.

Wir gratulieren Euch – Großartige Leistung!

 

Ergebnisliste der Jugend

 

 

Bei der Siegerehrung um 19:00 Uhr dadurch ein tolles Bild. Die Jugend und die Aktiven marschieren unter den Blasmusikklängen zur Siegerehrung. Mit dabei auch unser Kdt. Manfred Babinger der den Teilnehmern herzlich gratulierte.   


 

 



Heute 106 Besucher/ Diese Woche 408 Besucher/ Diesen Monat 6078 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 396706

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online