Company Logo

Aktuelle Termine

Fr Aug 25
FF Fest - Mank
Sa Aug 26
FF Fest - Mank
So Aug 27
FF Fest - Mank
Fr Sep 01 @19:00 -
Monatsversammlung u. Schulung
Sa Sep 02 @06:30 -
33. Florianimarsch

Unwetterwarnungen

41. Landesjugendlager

 

41.Landestreffen der NÖ-Feuerwehrjugend in Klein Wolkersdorf

 

 

Spaß, Gemütlichkeit, doch natürlich auch der Ehrgeiz der unzählbar vielen Jugendlichen erzeugt eine entspannte Lagerstimmung mit spannenden Bewerben.

 

 

 

 

 

Unsere Feuerwehrjugend Ruprechtshofen – Brunnwiesen, durfte auch heuer wieder mit den Jugendbetreuern, Christoph Wurzer, Michael Guger, Christoph Hirsch, Wolfgang Schmid und Erich Graf, am Donnerstag zum 41. Landeslager fahren. Bereits gestern erfolgte die Anreise, sowie die ersten Bewerbe  unserer U12-Kameraden und auch die Eröffnung, mit einem Rekord von 5045 Teilnehmern.


 

 

 

Heute durfte um circa 14:00 unsere Jugendgruppe mit 3 Mitgliedern der FF Mank am Bewerb um das Leistungsabzeichen in Bronze teilnehmen. Sie schafften es eine Spitzenzeit von 56,48s zu erreichen und somit alle zu begeistern, doch leider schummelten sich 30 Fehlerpunkte (2 Mal Wassergraben, 1 Mal Bank) ein. So packte sie noch mehr der Ehrgeiz um den Staffellauf nun Fehlerfrei zu absolvieren. Dies geschah, wenn auch mit kleinen Schwierigkeiten, mit einer Zeit von 88,10s.

 

 

 

 

Schon im Voraus möchte ich als stolzes Mitglied unserer Feuerwehr empfehlen,  morgen um 17:00 unsere Feuerwehrjugendgruppe beim  Junior Fire-Cup, anzufeuern. Heuer hat Ruprechtshofen – Brunnwiesen bereits zum 5. Mal die Ehre beim Parallelbewerb der besten 19.Gruppen des Vorjahres teilzunehmen. Es lohnt sich,  morgen zum Besuchertag des Landestreffens zu kommen um unsere Jugendgruppe sowohl beim Bewerb um das Silberne-Leistungsabzeichen als auch beim Fire-Cup zu unterstützen!


Aktuelle Videos vom Landestreffen auf Youtube >>

Die Lagerzeitung auf facebook  >>

 

 


 

Bericht: andrea poalmi



Heute 62 Besucher/ Diese Woche 722 Besucher/ Diesen Monat 2651 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 404925

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online