Company Logo

Aktuelle Termine

Fr Jun 30
Nö-Landesbewerb
Sa Jul 01
Nö-Landesbewerb
So Jul 02
Nö-Landesbewerb
Fr Jul 07
FF Stadlfest - Kirnberg
Sa Jul 08
FF Stadlfest - Kirnberg
So Jul 09
FF Stadlfest - Kirnberg

Unwetterwarnungen

Präsentation Feuerwehrjugend


Hier steht eine allgemeine Präsentation über die Tätigkeiten der Feuerwehrjugend zum download bereit.

 

Diese Präsentation wurde von Andrea Palmetzhofer produziert. Andrea ist mittlerweile aktive Feuerwehrfrau, hat aber ihren Werdegang in der Jugend begonnen und bis 2011 eine tolle Zeit in der Kameradschaft der Feuerwehrjugend erleben dürfen.


 

 

Begleitet von vielen schönen Momenten mit tollen Erfolgen auf Bezirks- und Landesebene wie Landessieg und Junior Fire-Cup Teilnahmen.
Ein besonderes Highlight war dabei auch die Teilnahme am Bundesbewerb 2010 in Micheldorf in Oberösterreich.

Neben all diesen Bewerbsveranstaltungen steht aber auch eine intensive Ausbildung im Feuerwehrwesen und stellt so eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung dar. Dies zeigt auch der Inhalt der Präsentation an all den verschieden Ausbildungsbereichen  und der Möglichkeit zum Erlangen der Abzeichen. Die Ausbildung in der Feuerwehrjugend ist ein wichtiger und solider Grundstock für die Aktive Zeit in der Feuerwehr.   

Aber auch gerade für die Eltern kann die Feuerwehrjugend von großem Interesse sein.
Die Feuerwehrjugend ist ein Teil der Feuerwehr und ist damit in diese integriet.  Nicht nur, dass unsere Kinder einer tollen Freizeitbeschäftigung nachgehen. In der FJ  steht Teamgeist und Kameradschaft an vorderster Stelle. Es zählt hier weder soziale Stellung oder politische Herkunft. Die Jugendlichen entwickeln ein Gefühl für soziales Engagement und lernen auch Verantwortung zu tragen. Dazu gibt es noch genug Möglichkeiten zur Bewegung (Sport) bei den Leistungsbewerben der Jugend. Auch sind Sie jederzeit herzlich willkommen dabei zu sein. Als „Betroffener“ kann ich dies bezeugen, dass hier viele unvergessliche Momente in Erinnerung bleiben werden.

Ein weiteres Plus: Die Kids werden (wer das möchtel) von unseren Jugendführern mit dem Mannschaftsbus zu den Treffen und Veranstaltungen abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht.

Geben Sie Ihrem Kind die Chance –  Bei Fragen informieren wir sie gerne!

Und nun wieder an Dich - Sei dabei - wir brauchen gerade Dich! Im Alter zwischen 10 und 15 Jahren kannst Du der Feuerwehrjugend beitreten.

Präsentaion by Andrea Palmetzhofer
Ruf uns an - oder schreib einfach ein mail an uns!

Komm zu uns - Wir brauchen Dich!

 



Heute 63 Besucher/ Diese Woche 773 Besucher/ Diesen Monat 6443 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 397071

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online