Company Logo

Aktuelle Termine

Do Sep 20 @19:30 -
Funkübung in Brunnwiesen

Unwetterwarnungen

46. Landestreffens der Nö Feuerwehrjugend

Berichte der Jugendgruppe vom 46. Landestreffens der Nö Feuerwehrjugend aus St. Aegyd am Neuwald von Donnerstag und Freitag.

Und eines vorweg - Ruprechtshofen Brunnwiesen hat es wieder geschafft unter den schnellsten zu sein!

 

 

 

 

 

Donnerstag der 05.06.2018:

Pünktlich um 6:30 begab sich die Feuerwehrjugend Ruprechtshofen Brunnwiesen gemeinsam mit der FJ St. Leonhard mit insgesamt 18 Kinder auf den Weg zum 46. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend richtung St. Aegyd am Neuwalde. Weitere Berichterstattung folgt...

8:30 Ankunft am Lagerplatz in St. Aegyd. Nach einer zweistündigen Fahrt haben wir unseren Zeltplatz auf der Anhöhe bezogen. Die drei Zelte waren schnell aufgestellt und so konnten wir uns um 11:00 für die Lagerwache melden.

11:00 bis 14:00 Uhr: Bei der Lagerwache bekamen wir die Essensausgabe zugeteilt. Mit viel Euphorie versuchten wir den 5000 Kindern, welche jeden Tag im Essenszelt Mittagessen, frisches Obst auszuteilen. Natürlich hatten wir den Hintergedanken, sollten die Bananen leer sein, haben wir unsere Arbeit erledigt. Was wir jedoch nicht wussten, war, dass in der Küche auch noch Äpfel auf uns warten. Nach dem Obst austeilen folgte der Zaunaufbau, Ruprechtshofen Brunnwiesen konnte mit Abstand am Meisten Holz ergattern und das Pflock Schnitzen konnte beginnen.

Freitag der 06.06.2018:

Nach der gestrigen Eröffnung durch Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und dem obligaten Eis von LH Stv. Stefan Pernkopf, erfolgte ein geselliger Abend vor und später in den Zelten, da uns ein Schauer erreichte und auch heute in den Morgenstunden nicht abließ. Um 10:15 werden beide Bewerbsgruppen ihren ersten Bewerb am Landeslager in Bronze laufen.

Ruprechtshofen Brunnwiesen hat es wieder geschafft, mit einer Zeit von 52,64 Sek. im Angriff und 78,18 Sek. im Staffellauf in Bronze (beides Fehlerfrei) sind sie auch dieses Jahr wieder vorne dabei. Doch auch die zweite Gruppe konnte trotz der widrigen Umstände eine sehr gute Zeit von von 62 Sek. (+10 Fehlerpunkte) und 94 Sek. (Fehlerfrei) laufen.

 

Samstag den 07.07.ist Besuchertag!

 Für Besucher steht ein Parkplatz in der Ortschaft zur Verfügung, der Lagerplatz ist über einen kurzen Fußweg oder mit dem Shuttledienst zu erreichen. Das Zelt der Ruprechtshofner & Brunnwiesner liegt im UL West, Zeltnummer 14. Wir freuen uns auf euren Besuch.

 

Fotos zu diesem Text finden sie auf Facebook:

https://www.facebook.com/feuerwehr.brunnwiesen/

 

Weitere allgemeine Fotos und Infos finden sie auch auf dieser Seite der Nö Feuerwehrjugend:

http://www.jugend.feuerwehrjugend-noe.at/fotoalbum.php?modul=album&cat_id=66&alb_idu=0

 


Fotos und Text Peter Herzog



Heute 879 Besucher/ Diese Woche 1768 Besucher/ Diesen Monat 4859 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 486265

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online