Company Logo

Aktuelle Termine

Do Dez 21 @17:00 -
Friedenslichtübergabe / Bad Vöslau
So Dez 24
Heiliger Abend
Mo Dez 25
Christtag
Di Dez 26
Stefanietag
Mo Jan 01
Neujahr

Unwetterwarnungen

Glimpflich! – Frontalzusammenstoß in Grabenegg

Ordentlich gekracht hat es am Donnerstag - Nachmittag gegen 15:45 Uhr in der Kurve auf der Höhe der Grabenegger Kapelle. Zwei Autos stießen frontal zusammen.

 

 

 

 

 

 

Doch die Sicherheitssysteme mit Gurt und Airbag haben offenbar schlimmeres verhindert. Oder war es auch der Ort mit der hl. Marienkapelle, die schützend die Hand über die Männer gehalten hat?

Beide männlichen Lenker konnten aus den Autos selbstständig aussteigen. Einer davon musste allerdings zur Überwachung und weiteren Abklärung in das Landeskrankenhaus gebracht werden.

Die FF Brunnwiesen war zum alarmierten Einsatz mit 3 Fahrzeugen und zusätzlich mit dem Schleppanhänger ausgerückt. 10 Mann waren zur Absicherung, Fahrzeugbergung und binden der ausgelaufenen Betriebsmittel 1,5 Stunden im Einsatz.

Die mitalarmierte FF Ruprechtshofen konnte bereits vor dem ausrücken durch Kommandant ABI Manfred Babinger storniert werden. Im Einsatz und vor Ort auch die Polizei zur Unfallaufnahme und Organe der Strassenmeisterei Mank. 

 

  • vku_grabenegg (1)
  • vku_grabenegg (3)
  • vku_grabenegg (4)
  • vku_grabenegg (5)
  • vku_grabenegg (6)
  • vku_grabenegg (7)

 


Fotos und Bericht FF Brunnwiesen - Babinger - poalmi

 



Heute 412 Besucher/ Diese Woche 412 Besucher/ Diesen Monat 4130 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 427130

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online