Company Logo

Aktuelle Termine

Do Sep 20 @19:30 -
Funkübung in Brunnwiesen
Do Okt 04 @19:30 -
Funkübung ohne Brunnwiesen

Unwetterwarnungen

Aktuelle Einsätze

Einsatzbefehl – Mähdrescherbrand

 

Am Montagabend, den 20. Juli bemerkten Kinder beim Nachbarlandwirt eine stärkere Rauchentwicklung.

 

 

Zusammen mit der couragierten Mutter hielten sie Nachschau und verständigten die Feuerwehr.

 

 

Über die Bezirksalarmierungszentrale wurde so ein B2 (Brandeinsatz Stufe 2 von 4) für die Feuerwehren Brunnwiesen, Ruprechtshofen und St. Leonhard am Forst ausgelöst:

 

Fahrzeugbrand – Info Mähdrescherbrand in Koglleitn.

 

 

Bereits beim Einstreffen, unserer Tankwagenbesatzung, war der Entstehungsbrand durch den Landwirt selbst mit Wasser größtenteils gelöscht. Somit konnte sofort für die Feuerwehren Ruprechtshofen und St. Leonhard Entwarnung gegeben werden. Lediglich die Kühlung der Brandzelle im Motorraum wurde noch weiter durchgeführt.

 

Offenbar Glück im Unglück für den Landwirt – Herrn H. -  da er noch kurz zuvor seiner Mähdrescherarbeit am Feld nachgekommen war. Wer weiß wie dieses Szenario dort verlaufen wäre?

 

 

18 Mann der FF Brunnwiesen waren mit dem Tankfahrzeug und der Pumpe BRW für rund 1 Stunde im Brandeinsatz. Der Einsatzbefehl für die mitalarmierten Feuerwehren Ruprechtshofen und St. Leonhard konnte noch während ihrer Anfahrt zurückgenommen werden.

 


Foto Gerald Erber / Bericht poalmi

 

 

 

 

 



Heute 94 Besucher/ Diese Woche 2181 Besucher/ Diesen Monat 5272 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 486678

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online