Company Logo

Aktuelle Termine

Fr Jun 30
Nö-Landesbewerb
Sa Jul 01
Nö-Landesbewerb
So Jul 02
Nö-Landesbewerb
Fr Jul 07
FF Stadlfest - Kirnberg
Sa Jul 08
FF Stadlfest - Kirnberg
So Jul 09
FF Stadlfest - Kirnberg

Unwetterwarnungen

Aktuelle Einsätze

Traktor mit Strohpresse in Vollbrand


Am 20.07.2014 meldet Florian 12 um 19:30 einen Fahrzeugbrand (B2) für die Feuerwehren Ruprechtshofen, Brunnwiesen, Diesendorf und St. Leonhard am Forst.

Der Einsatzort liegt mit Hohentann im Zuständigkeitsbereich der FF Ruprechtshofen.   

 

 

 

 Als die Einsatzkräfte am Einsatzort einlangten stand der Traktor mit einer Vierkant – Strohpresse bereits voll in Brand.

 

 

 

Der landwirtschaftliche Lohnunternehmen Johann O. aus dem Gemeindegebiet Oberndorf war mit Strohpressarbeiten auf einem Acker in Hohentann beschäftigt. Er bemerkte noch, dass in der Presse offensichtlich Feuer ausgebrochen war. Geistesgegenwärtig versuchte dieser noch die Verbindung zw. Traktor und Gerät zu trennen. Leider schaffte er dies bedingt durch die Rauchentwicklung und große Hitze nicht mehr und musste die Flucht ergreifen. Damit war kurze Zeit später auch der Traktor in Brand.

 

Die rund 50 Männer der alarmierten Feuerwehren konnten den Brand nur noch kontrolliert mit C- Strahlrohren löschen.

Auch die Witterung stellte eine Gefahr dar. Denn der stark aufkommende Wind ließ befürchten, dass sich das Feuer über die Strohstoppeln weit verteilen könnte.
Mit Wasser gefüllten Güllefässern besprengten Nachbarn das Stoppelfeld bevor der aufkommende Regen das übrige tat.

 


Das erste Foto zeigt den weithin sichtbaren Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren.


 

Fotos - FF Brunnwiesen / Andreas Loidhold / Manfred Babinger



Heute 106 Besucher/ Diese Woche 408 Besucher/ Diesen Monat 6078 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 396706

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online