Company Logo

Aktuelle Termine

Fr Aug 25
FF Fest - Mank
Sa Aug 26
FF Fest - Mank
So Aug 27
FF Fest - Mank
Fr Sep 01 @19:00 -
Monatsversammlung u. Schulung
Sa Sep 02 @06:30 -
33. Florianimarsch

Unwetterwarnungen

Aktuelle Einsätze

VKU Fittenberg


 

 

Am 06.04.2014 erreichte uns um 18:15 die Meldung der Baz Melk:

 

Florian 12 meldet VKU (T1) für Brunnwiesen: Fittenberg

 

 

Am Einsatzort angelangt war die Rettung aus Scheibbs bereits vor Ort. Zum Zeitpunkt des Unfalles und beim Einsatz gab es starken Regen. Die junge Wieselburger Lenkerin des überschlagenen Fahrzeuges befand sich bereits im Rettungswagen und wurde dort  von den Rettungssanitätern und dem ebenfalls alarmierten Dr. Hansjörg Fredrizzi versorgt.
Die Alarmierung der Feuerwehr passierte offenbar nicht zeitgleich. Auch die Polizei war bereits vor Ort.

Für uns hieß es trotz alledem  vorerst die Unfallstelle abzusichern. Sofort begannen wir mit der Regelung des Verkehrs auf der Landesstrasse und dem Aufbau des doppelten Brandschutzes. Den mitalarmierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ruprechtshofen konnten wir demnach sofort Entwarnung geben.

Unsere ausgerückten 17 Mann/Frauen bargen das auf dem Dach zu liegen gekommene Fahrzeug mit der Seilwinde unseres LFB und transportierten es zur Verhinderung weiterer Unfälle aus dem Gefahrenbereich ab.

Nach den Aufräumungsarbeiten und Beseitigung der Fahrbahnverunreinigungen konnten wir den Einsatz beenden.

Unsere Gedanken sind bei der verunfallten Lenkerin  - wir wünschen ihr, dass sie nach diesem Schockerlebnis baldigst wieder  fit ist.

Alles Gute!

 


Bericht poalmi



Heute 26 Besucher/ Diese Woche 167 Besucher/ Diesen Monat 3018 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 405292

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online