Company Logo

Aktuelle Termine

Do Okt 04 @19:30 -
Funkübung ohne Brunnwiesen

Unwetterwarnungen

Aktuelle Einsätze

Einsatz – Ölaustritt


 

Zu einem Schadstoffeinsatz  (S1) wurden wir heute um 15:50 gerufen.

 

 

Da bei der Alarmierung die genaue Position von der Fahrzeuglenkerin nicht bekanntgegeben werden konnte, wurden zum Einsatz die Feuerwehren Brunnwiesen und Ruprechtshofen alarmiert.

 

 

Offenbar durch technisches Gebrechen kam es zu massiven Ölaustritt auf einer Fahrspur. 

 

Am Einsatzort eingetroffen, L105 etwa 2,0 km vor Ruprechtshofen (Wies,) Einsatzgebiet Ruprechtshofen – wurde von beiden Wehren der Einsatz abgearbeitet.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, das ausgetretene Öl wurde gebunden und von der FF Ruprechtshofen entsorgt. Die Verkehrsregelung übernahm die FF Brunnwiesen. Mittels Funk wurden die Fahrzeuge an der unübersichtlichen Fahrbahnkuppe am freien Fahrstreifen an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Die verständigte Nö Strassenverwaltung stellte Warnzeichen auf und gab danach  die Strasse für den Verkehr wieder frei.

Nach etwa 1,5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.

 

 

Bericht poalmi - Foto Sebastian Graf / FF Ruprechtshofen



Heute 78 Besucher/ Diese Woche 326 Besucher/ Diesen Monat 6182 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 487588

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online