• Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen

    FF Notruf 122
  • 50. Landestreffen

    FF Ruprechtshofen und FF Brunnwiesen - die gemeinsamen Veranstalter - zusammen mit dem NÖ LFV und der Gemeinde Ruprechtshofen
    Read More
  • Bewerbsleben - Ausbildung in Brunnwiesen

    Beim Landesbewerb in Silber B erreichte die Gruppe rund um Kdt. Höbart den 8. Platz - "Wucki" Reiter nach 40 Jahren Bewerbsleben zum letzten Mal dabei aus Altersgründen darf er nächstes Jahr nicht mehr antreten.
  • Mannschaftsfoto 2017

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
  • Unsere gemeinsame Feuerwehrjugend erreichte beim Landesjugendlager 2023 dreimal Platz 4 - damit qualifizierten sie sich für die Bundesbewerbe 2023 in Lienz (Osttirol) und für den Juniorfirecup 2024 beim Landesjugendlager bei uns zu Hause in Ruprechtshofen - Brunnwiesen
    Read More
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PKW gegen Klein LKW Auto-Transporter

03387500 cd55 46bd a497 b4d43c053f16 

Verkehrsunfall auf der L105 in Brunnwiesen.
Um 13h22 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Die eingeschlossene Lenkerin wurde über die Beifahrerseite gerettet und mit dem Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus gebracht.

 03387500 cd55 46bd a497 b4d43c053f16

Vermutlich aufgrund der schlechten winterlichen Fahrverhältnisse kam eine Lenkerin aus Wieselburg kommend auf der L105 ins Schleuder und kollidierte mit einem Klein LKW Gespann. Der Klein LKW - Autotransporter mit Anhänger war mit zwei Fahrzeugen beladen. Durch den Zusammenstoß landete der LKW im Straßengraben wobei ein Auto vom LKW rutschte.

Die Lenkerin konnte über die Beifahrerseite gerettet werden. Sie wurde durch den alarmierten First-Responder und die Rettungsbesatzung des ÖRK versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus gebracht.

Nach der polizeilichen Freigabe musste die Bergung mittels Seilwinde und eines Teleskopladers unseres Feuerwehrkameraden Wilhelm Haglers durchgeführt werden. In dieser Zeit wurde die Straße kurzfristig gesperrt und mittels Feuerwehrverkehrsregler umgeleitet. Die Fahrzeuge wurden sicher abgestellt, sodass die Straße wieder freigegeben werden konnte.

Im Einsatz die Feuerwehren St. Leonhard und die FF Brunnwiesen mit 3 Fahrzeugen,
2 Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes, sowie der First Responder
und ein Einsatzwagen der Polizei Mank.

Im Zuge der Umleitung kam es auf den Nebenfahrbahnen zu weiteren hängengebliebenen Fahrzeuge welche im Anschluss durch unsere Einsatzfahrzeuge abgeschleppt wurden. Nach gut 2,5 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

Bericht FF Brunnwiesen

Fotos FF Brunnwiesen und Doko NÖ / Fohringer

_

    

Wo und wie sind wir zu finden?

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen
 Fohregg 10, 3244 Ruprechtshofen

 brunnwiesen@feuerwehr.gv.at

 +43 (0)2756 / 2822
 +43 (0)676 / 7777 343