Company Logo

Aktuelle Termine

Do Dez 21 @17:00 -
Friedenslichtübergabe / Bad Vöslau
So Dez 24
Heiliger Abend
Mo Dez 25
Christtag
Di Dez 26
Stefanietag
Mo Jan 01
Neujahr

Unwetterwarnungen

Aktuelle Einsätze

Wieder Unwettereinsätze


 

Überflutungen in Koth, Rainberg und Fittenberg

 

 

 

 

 

 

Nachdem Freitagnachmittag und über den Samstag die Gerätschaften fleißig geputzt und hergerichtet wurden, kam es am Abend wieder zum Einsatz unser Fahrzeuge und Gerätschaften.

Sintflutartige Regenfälle sorgten innerhalb kürzester Zeit für Überflutungen nicht nur in unserem Einsatzgebiet. Alleine im Bezirk Melk waren am Abend 45 Feuerwehren unterwegs, um Garagen und  Keller auszupumpen und Straßen wieder frei zu machen.

In unserem Einsatzgebiet kam es zu Überflutungen in Koth, Rainberg und Fittenberg. Einige Garagen und Keller waren hier auszupumpen und vom angeschwemmten Schlamm zu befreien.

Viele der m Einsatz beteiligten Kameraden kamen direkt vom Bezirksbewerb, denn kurz vor der Siegerehrung des Bezirksbewerbes Melk kam der Einsatzbefehl für zahlreiche Feuerwehren des Bezirkes.  

 

Auch heute Sonntag gingen die Aufräumungs- und Pumparbeiten in manchen Gebieten noch weiter.
Wir waren mit den uns zur Verfügung stehenden Pumpen unterwegs um in Zinsenhof ein Versuchsfeld der Versuchsstelle der Bundesanstalt für Pflanzenbau und Samenprüfung zu retten.

Besonders schlimm hat es in unserer Gegend wieder einmal das Gebiet Mannersdorf  - Zelking erwischt.

Dazu weiter unten ein Pressebericht aus der Tageszeitung Kurier:

  • unweter (1)
  • unweter (2)
  • unweter (3)
  • unweter (4)
  • unweter (5)
  • unweter (6)
  • unweter (7)

 

Fotos FF Brunnwiesen

 

 

 

 

 

 

Bericht und Fotos aus der Tageszeitung Kurier - Sonntagsausgabe 23.06.2013.

 

 

  • kurier_bericht mannersdorf
  • kurier_mannersdorf
  • zeitungsbericht

 

lg poalmi



Heute 22 Besucher/ Diese Woche 22 Besucher/ Diesen Monat 3740 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 426740

Aktuell sind 103 Gäste und keine Mitglieder online