Company Logo

Aktuelle Termine

Do Sep 20 @19:30 -
Funkübung in Brunnwiesen
Do Okt 04 @19:30 -
Funkübung ohne Brunnwiesen

Unwetterwarnungen

Aktuelle Einsätze

Wohnhausbrand in Simhof

brand simhof 2018 1 

Am Mittwoch, den 22.08.2018 kam um 19:31 die Alarmierung über die BAZ (Bezirksalarmzentrale) zu einem Wohnhausbrand B3 in Simhof. 

Bei der Alaramierung  kam noch der Spruch über einen Vollbrand des Gebäudes sowie von Personen die im Gebäude seien.

 

 

Gott sei Dank stellte sich vor Ort der Sachverhalt etwas anders dar. Der Besitzer versuchte noch mittels Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Es handelte sich um einen Brand im Heizraum, das gesamte Gebäude war stark verraucht. Es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude, es wurde ein Hund aus dem Objekt gerettet.

Mittels schwerem Atemschutz wurde der Brand lokalisiert, gelöscht und dann der Heizraum und die Garage ausgeräumt. Mit mehreren Be- und Entlüftungsgeräten wurde das Gebäude wieder rauchfrei gemacht.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Es waren eingesetzt:

FF Ruprechtshofen, Brunnwiesen, St. Leonhard, Diesendorf, Mank und FF Pöchlarn, weiters PI Mank, das ÖRK mit 2 Fahrzeugen und First Responder

 

 

Alle Fotos finden Sie auch wieder für die Handybetrachrtung auf GOOGLE FOTO gepackt unter diesem externen LINK: https://photos.app.goo.gl/h7iAx7qr7qXmNwDT8

 

  • brand_simhof_2018_1
  • brand_simhof_2018_10
  • brand_simhof_2018_11
  • brand_simhof_2018_12
  • brand_simhof_2018_13
  • brand_simhof_2018_14
  • brand_simhof_2018_2
  • brand_simhof_2018_3
  • brand_simhof_2018_4
  • brand_simhof_2018_5
  • brand_simhof_2018_6
  • brand_simhof_2018_7
  • brand_simhof_2018_8
  • brand_simhof_2018_9


Fotos FF Brunnwiesen - Bericht ABI Manfred Babinger 

 

 



Heute 205 Besucher/ Diese Woche 2292 Besucher/ Diesen Monat 5383 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 486789

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online