Company Logo

Aktuelle Termine

Keine Termine

Unwetterwarnungen

Aktuelle Einsätze

Alarmierung zu einem Küchenbrand nach Ruprechtshofen

 

Am Morgen des 18. Juli 2018 wurden wir zu einem Wohnungsbrand (B2) nach Ruprechtshofen alarmiert.

 

In der Küche kam es zu einem Brand, wobei sich die Bewohnerin beim Löschversuch leichte Brandwunden zugezogen hat. Alle anderen Hausbewohner waren bereits außer Haus.

 

 

 

 

 

 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bekämpfte bereits ein Nachbar mit einem Feuerlöscher die ersten Flammen. Die Feuerwehr Ruprechtshofen rückte sofort mit schwerem Atemschutz zur weiteren Brandbekämpfung in die Küche vor.

Ein Atemschutztrupp der FF St. Leonhard kontrollierte die Wohnung im ersten Stock

Im Anschluss wurde das Haus mit dem Be-/Entlüftungsgerät rauchfrei gemacht.

Die verletzte Bewohnerin wurde von der Rettung untersucht und betreut.

 

Im Einsatz die FF Ruprechtshofen mit 2 Fahrzeugen. Ebenfalls aufgrund des Meldebildes ausgerückt 2 Fahrzeug der FF St. Leonhard und 2 Fahrzeuge der FF Brunnwiesen (Brunnwiesen nicht mehr eingesetzt) sowie 1 Fahrzeug der Rettung und die Polizei Mank.

 


Bericht und Fotos - FF Brunnwiesen

 



Heute 62 Besucher/ Diese Woche 240 Besucher/ Diesen Monat 2655 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 478257

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online