Company Logo

Aktuelle Termine

Do Jun 07 @19:30 -
Funkübung ohne Brunnwiesen

Unwetterwarnungen

Aktuelle Einsätze

Verkehrsunfall mit Menschenrettung

 

DSC 1305 

Am frühen Nachmittag des 09.11. kam die Alarmierung zur Menschenrettung.

 

 

Verkehrsunfall mit umgestürzten LKW auf der L105.

 

 

DSC 1302

 

Am Einsatzort waren die beiden Feuerwehren Wieselburg und Petzenkirchen bereits vor Ort und unsere Feuerwehr hielt sich kurz in Bereitschaft.
Da wir nicht mehr benötigt wurden rückten wir mit unseren 2 Fahrzeugen (TLF  und LF und 10 Mitgliedern) wieder ins Gerätehaus ein.  

 

 

 

 

 

Zum Einsatz selbst lesen Sie mehr dazu hier im Bericht der FF Petzenkirchen unter diesem link mit weiteren Fotos auf facebook
bzw. hier im kopierten und im Feld eingefügten Text.

 

Bericht der FF Petzenkirchen: 

 

Heute, am 09.11.2017, wurde die FF Petzenkirchen-Bergland von der BAZ Melk zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bereits in der Alarmierung wurden wir darüber in Kenntnis gesetzt, dass die FF Wieselburg und der Rettungsdienst bereits vor Ort seien.

Am Einsatzort angekommen stellte sich unserem Einsatzleiter folgende Lage: Ein LKW war aus bisher ungeklärter Ursache umgekippt, die Freiwillige Feuerwehr Wieselburg Stadt und Land war bereits mit dem Entfernen der Frontscheibe beschäftigt, um eine Zugangsöffnung für den Rettungsdienst zu schaffen. Nach der Erstversorgung des Patienten durch das Team des NEF Ybbs, RTW Wieselburg von Das Rote Kreuz im Bezirk Scheibbs und Dr. Florian Hoffer wurde mit der Bergung des LKW begonnen. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und anschließend auf einen Tieflader verladen und abtransportiert. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und Dr. Hoffer sowie unseren benachbarten Wehren, Wieselburg und Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen, konnte der Einsatz sehr zügig abgearbeitet werden.


Bericht FF Petzenkirchen

 

  • DSC_1302
  • DSC_1304
  • DSC_1305
  • DSC_1312
  • DSC_1314
  • DSC_1321

 


Fotos und Ursprungsbericht FF Brunnwiesen / poalmi



Heute 65 Besucher/ Diese Woche 786 Besucher/ Diesen Monat 7069 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 459017

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online