Company Logo

Aktuelle Termine

Do Jun 07 @19:30 -
Funkübung ohne Brunnwiesen

Unwetterwarnungen

Aktuelle Einsätze

Sturmtief bringt alleine in NÖ 1400 FF Einsätze

Auch unsere Wehr war, wie zahlreichen anderen Feuerwehren im Bezirk und ganz NÖ, am Sonntag zu einem durch den Sturm verursachten Einsatz alarmiert worden.

 

Im Bereich der L105 zwischen Blumenhof und Bushaltestelle Reisenhof  verursachte der Sturm einen Baumwurf über die Strasse.

 

 

 

 

 

Wir wurden dazu gegen 13:30 Uhr alarmiert  Der Einsatz dauerte für die 7 eingesätzten Männer mit unserem Löschfahrzeug nicht all zu lange. 
Die mitalarmierte Feuerwehr Ruprechtshofen wurde nicht mehr benötigt. Der Baum wurde kurzerhand mit der Motorsäge zerschnitten und die Fahrbahnm wieder frei gemacht.

 


In ganz Österreich kam es zu Windspitzen von bis zu 150 km/h. Diese richteten nicht nur in Niederösterreich zahlreiche Schäden an.
Alleine in Nö wurden die Feuerwehren zu 1.400 Einsätzen alarmiert. Bis zu den späten Abendstunden dauerte die Behebung der Schäden an den Stromleitungen, die 7000 Haushalte einen stromlosen Sonntagnachmittag bedeuteten.

 

Mehr Infos zu den Schäden in NÖ erfahren Sie hier im Bericht des ORF NÖ unter diesem externen Link.

 

  • sturmeinsatz_10_2017 (2)
  • sturmeinsatz_10_2017 (5)
  • sturmeinsatz_10_2017 (6)

 

 



Heute 65 Besucher/ Diese Woche 786 Besucher/ Diesen Monat 7069 Besucher/ Seit 01/12 Gesamtbesucher 459017

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online